Möllner SV - Schach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


HWT 2010

Turniere > Hans-Wolff-Gedenkturnier

10. Hans-Wolff-Gedenkturnier 2010


Zum 10. Hans-Wolff-Gedenkturnier haben 20 Spieler den Weg in die Eulenspiegelstadt gefunden, um bei regnerischem Wetter ihren Sieger zu ermitteln. Die 10. Auflage war in diesem Jahr mit 10 Spielern über 2000 DWZ/ELO unter anderen mit 2 IM und einem FM qualitativ sehr stark besetzt. Unter anderen war der Vorjahressieger IM Alexander Bodner (TuRa Harksheide) und der Sieger aus 2007 Frank Bracker (Hamburger Sk) dabei. Als Urlaubsgäste konnten Johannes Esterluss (SC Lorsch) und Heiko Martin (SC 1919 Siegburg) begrüßt werden. Es entwickelten sich von Anfang an spannende Partien. Da der Turnierleiter mitspielte (um eine gerade Teilnehmeranzahl zu bekommen), kann leider nicht über die einzelnen Runden berichtet werden. Die Paarungen zeigen aber das ein oder andere überraschende Ergebnis. Am Ende waren Frank Bracker und IM Sergey Salov (Lübecker SV) mit 7.0 Punkten erster. Die um 2,5 Buchholzpunkten bessere Wertung hatte allerdings Frank Bracker. Bei den Jugendlichen konnte Felix Meißner (Hamburger Sk) vor Paul Doberitz (Hamburger Sk) gewinnen.

Startseite | Termine | Über Uns | Turniere | Mannschaften | Jugendbereich | Bildergalerie | Archiv | Leitung/Impressumg | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü